Seminare
Sie möchten Ihre Warenwirtschaft bestmöglich und umfassend einsetzen und nutzen?
Mit unseren Schulungen unterstützen wir genau dieses Ziel und bauen mit Ihnen das Know-how für den effektiven Einsatz von shopwin in Ihrem Unternehmen auf. In unseren Seminaren in Bielefeld und Cham arbeiten Sie mit unseren Beratern in modernen und hellen Schulungsräumen. In den jeweils eintägigen Veranstaltungen mit maximal 10 Personen kann jeder Teilnehmer an einem eigenen Bildschirm das Erlernte direkt nachvollziehen und anhand von Beispielen selbstständig üben. Sie profitieren in unseren Seminaren auch von dem Austausch mit anderen Kunden, diskutieren betriebliche Abläufe und vergleichen die jeweilige Umsetzung in der Praxis.
Grundseminar
Das Grundseminar bietet Ihnen eine ausführliche Einführung in die Bedienung von shopwin.
Wir empfehlen das Grundseminar als Voraussetzung für alle weiteren Schulungen.
Voraussetzungen:
• keine
Ziel:
Sie kennen die Menüstruktur und bewegen sich flüssig in den einzelnen Modulen. Sie können Stammdaten anlegen und ändern.
Inhaltsübersicht
• Benutzer- / Arbeitsplatzeinstellungen / Organisationsstruktur
• Stammdaten (manuelles Anlegen von Lieferanten, Kunden, Artikel)
• Stammdatenservice (insbesondere Anlage mit Hilfe von Excel-Tabellen)
• Preisänderungen, Kalkulation, Auszeichnung
• Lieferanten- / Kundenkonditionen
Dauer: 2 Tage
Gebühr: 598,00 €
Beschaffung
Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse in der Programmbedienung wie sie im Grundseminar vermittelt werden
- Kenntnisse im Umgang mit Stammdaten (Artikel / Kunden / Lieferanten)
- Das Anlegen und Pflegen von Artikeln ist bekannt (Stammdatenservice)
- Grundkenntnisse in der Lieferanten- und Kundenkonditionsvergabe
Ziel:
Sie können die Bestände Ihrer Artikel pflegen, auf einfache Art und Weise Wareneingänge buchen und Ihren Deckungsbeitrag durch die Rechnungskontrolle immer im Auge behalten.
Inhaltsübersicht
- Die verschiedenen Bestellwege: manuell, automatisch, MDE
- Abwicklung von Kundensonderbestellungen
- Wareneingangsbuchungen (manuell, automatisch, MDE)
- Verarbeitung von elektronischen Lieferscheinen und Rechnungen (EDI)
- Kontrolle / Aktualisierung der Kalkulation bei Rechnungsprüfung
- Auszeichnung, Etikettierung
Dauer: 1 Tag
Gebühr: 299,00 €
Vertrieb
Voraussetzungen:
- Grundkenntnisse in der Programmbedienung
- Kenntnisse im Umgang mit Stammdaten (Artikel / Kunden / Lieferanten)
- Das Anlegen und Pflegen von Artikeln ist bekannt (Stammdatenservice)
- Grundkenntnisse in der Lieferanten- und Kundenkonditionsvergabe
Ziel:
Sie können Auftragsbelege erstellen, ändern und Rechnungen drucken und per E-Mail versenden.
Inhaltsübersicht
- Vom Angebot zur Rechnung
- Korrektur von Aufträgen
- Formatierungsmöglichkeiten innerhalb der Aufträge
- Angebotskopien
- Sammelrechnungen per Knopfdruck unter Berücksichtigung individueller Vorgaben
- Berücksichtigung von hinterlegten Kundenkonditionen
- Mailversand von Verkaufsbelegen
Dauer: 1 Tag
Gebühr: 299,00 €
Anmeldung zum Seminar
Sie möchten an einem Seminar teilnehmen? Dann nutzen Sie doch einfach dieses Formular und senden uns Ihre Anmeldung.